Dezember 2025

Informationstreffen zur nachtfrequenz26 am 22. Januar 2026

Die LKJ motiviert mit der nachtfrequenz jährlich circa 100 Städte und Gemeinden, sich an der Nacht der Jugendkultur zu beteiligen. Manche Städte sind seit 16 Jahren kontinuierlich dabei, andere kommen neu dazu.

Für viele ist die nachtfrequenz fester Bestandteil der Planungen jugendkultureller Veranstaltungen, es kommen aber auch immer wieder neue Mitwirkende dazu – aus Jugendämtern, Kulturbüros oder von den Trägern selbst.

Zum Start des Förderaufrufs 2026 laden wir Interessierte und Erfahrene zu einem Informations- und Austauschtreffen über die nachtfrequenz ein.

Wir stellen die nachtfrequenz vor, ihre Geschichte, die Grundprinzipien, Förderkriterien und uns, das Team, das die nachtfrequenz betreut.

Außerdem bieten wir die Möglichkeit zu einem Erfahrungsaustausch und nehmen gerne Anregungen auf.

Dazu laden wir ein am 22.1.2026 von 10:00 – 13:00 Uhr ins Dietrch-Keuning-Haus in Dortmund.


Wir bitten um vorherige Anmeldung. Bitte schicken Sie eine kurze Mail mit Namen, Stadt und Einrichtung an: info@nachtfrequenz.de






Foto Header: Lisa Domin